LinkedIn Xing
Telefon: +41 61 271 27 38 | E-Mail: ch.loosli@brandman.ch

Motive Map®: Die wahren Kaufmotive im Gehirn

Die moderne Hirnforschung ist sich einig, dass ca. 80 % unseres Kaufverhaltens durch unbewusste Prozesse gesteuert wird. Eine zentrale Rolle spielen dabei unsere impliziten Emotions- und Motivsysteme.

Diese wurden bereits im letzten Jahrhundert vom Psychologen Norbert Bischof entdeckt und als «Zürcher Modell der sozialen Motivation» der Öffentlichkeit vorgestellt. Bischof beschreibt darin die Wirkungszusammenhänge zwischen tief im Unterbewusstsein verankerten Emotionssystemen und menschlichen Verhaltensmotiven.

Auf der Motive Map® wird sichtbar gemacht, welche Emotions- und Motivsysteme von der Marke aktiviert werden sollen. Ihr Vorteil gegenüber vergleichbaren Modellen ist, dass sich die entsprechenden Werteräume auf einer Skala von 1 – 10 feinjustieren lassen.

Rechtlicher Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Motive Map®  urheber- und markenrechtlich geschützt ist. Eine Verwendung bedarf der Lizenzierung oder schriftlichen Zustimmung.