LinkedIn Xing
Telefon: +41 61 271 27 38 | E-Mail: ch.loosli@brandman.ch

Markenrad_Orange_Markenstrategie

 

 

 

 

Um was geht es bei der Markenstrategie?

Die Markenstrategie ist das Fundament der Markenführung. Sie legt fest, wofür die Marke steht, wie sie sich nachhaltig erfolgreich im Markt positioniert und welche Gefühle von ihr aktiviert werden müssen. Wichtige Begriffe sind in diesem Zusammenhang die Markenidentität und die Markenpositionierung. In der Phase der Markenstrategie wird auch definiert, ob der Markt mit einer oder mehreren Einzelmarken, einer oder mehreren Familienmarken oder der Dachmarke bearbeitet wird und wie deren Beziehungen untereinander geregelt sind.

Wie unterstützt Sie Brandman bei Ihrer Markenstrategie?

Brandman erarbeitet in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Geschäftsleitung innerhalb von wenigen Workshops Ihre Markenstrategie inkl. Vision und Mission. Im Anschluss an die Workshops erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation sowie die Essenz daraus in Form eines Markensteuerrads mit integrierter Motive Map®. Das Markensteuerrad ist ein handliches  und praxiserprobtes Instrument, welches Sie bei sämtlichen Markenentscheiden unterstützt und sich sowohl für den internen Gebrauch wie auch für die Zusammenarbeit mit externen Spezialisten eignet.