LinkedIn Xing
Telefon: +41 61 271 27 38 | E-Mail: ch.loosli@brandman.ch

markenrad_orange_markenpflege

 

Um was geht es bei der Markenpflege?

Die Markenpflege begleitet die Marke über den gesamten Lebenszyklus. Sie gilt als die komplexeste Phase der Markenführung, da eine Marke letztendlich die Summe ALLER Wahrnehmungen ist. Mit dem von Christian Loosli entwickelten 752-Modell lässt sich diese Komplexität einfach darstellen. Auf dem Modell sind die 7 P’s des Marketingmix, die 5 Sinnesorgane sowie die bewusste und unbewusste Wahrnehmungsebene abgebildet. Da der weitaus grössere Teil unseres Verhaltens durch unbewusste Prozesse gesteuert wird, muss gerade den impliziten Markensignalen hohe Beachtung geschenkt werden. Die Phase der Markenpflege umfasst auch Markendehnungen, Markenlizenzierungen und Markenallianzen.

Wie unterstützt Sie Brandman bei Ihrer Markenpflege?

- Beratung und Seminare

- Eruierung von Wachstumspotentialen

- Auswahl und Briefing von Agenturen und Freelancern

- Organisation und Durchführung von Wettbewerbspräsentationen (Pitches)

- Konzept- und Designbeurteilungen

- Optimierung der Effizienz und Effektivität Ihrer Kommunikationsmassnahmen